Heuver testet als erster Galileo CupWheel-Reifen
Es gibt nur wenige Landwirtschaftsreifen, die speziell für unwegsames Gelände oder raue Wetterbedingungen entwickelt wurden. Bei einer schwer beladenen Maschine drohen Rutschen und Bodenverdichtung. Deshalb sind die Erwartungen an die Einführung des Galileo CupWheel-Reifens, der speziell für diese Bedingungen entwickelt wurde, entsprechend hoch. Erste Berichte zeigen, dass der Galileo CupWheel in drei Punkten überrascht: Antrieb, Stabilität und Komfort. Heuver ist der erste, der diesen neuen Reifen auf Tonboden testen wird. Der Test ist für Anfang 2020 bei einem Heuver-Kunden geplant.
Mehr Komfort, Effizienz und Antrieb?
„Wenn der Reifendruck sinkt, verwandelt sich dieser Reifen in einen Raupenreifen", sagt Enno Schottert, Produktmanager für Landwirtschaftsreifen bei Heuver. „Bei gleichem Reifendruck hat der Galileo CupWheel daher eine längere Lauffläche, die das Gewicht besser verteilt und zu weniger Bodenfurchen führt. Er ist stabiler und bietet laut Hersteller mehr Antrieb und auch noch mehr Komfort.“
„Wir möchten gern in der Praxis testen, wie sich der Reifen auf Torf- und Tonboden verhält. Deshalb werden wir den Galileo CupWheel-Reifen in 2020 bei einem unserer Kunden testen. Kann ein Fahrer mit diesem Reifen wirklich besser abbiegen, komfortabler auf dem Feld fahren und durch den besseren Antrieb effizienter arbeiten? Sobald die Testergebnisse vorliegen, werden wir Sie natürlich informieren.”
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