Heuver minimal energieneutral
weitere 1.518 Solarmodule
Das Heuver-Lagerhaus hatte bereits 1.632 Solarzellen auf dem Dach. Damit war das Unternehmen bereits mindestens energieneutral. Doch so wie Heuver wächst, muss auch die nachhaltige Energieversorgung weiter wachsen. Dies ist nun geschehen, denn es wurden weitere 1.518 Solarmodule installiert, die wiederum von Mijn Energiefabriek geliefert wurden.
Nachhaltige Vision
Direktor Bertus Heuver: "Schon zu Beginn der Entwicklung des neuen Gebäudes haben wir uns Gedanken über die Reduzierung des Energieverbrauchs gemacht. Kurz nach dem Start haben wir die endgültige Entscheidung getroffen. Denn wenn wir bei der Gebäudeplanung den Standard des "sehr nachhaltigen Nutzbaus" erfüllen, dann können wir in der heutigen Zeit nicht auf ein möglichst effizientes Energiemanagement verzichten. In vielen Bereichen arbeiten wir bereits aktiv an CSR-Lösungen. Die Installation von Solarzellen auf unserem riesigen Dach passt also in diese Vision. Wir haben uns für einen großflächigen Ansatz entschieden, um mindestens energieneutral zu arbeiten. Wir erwarten, dass wir mehr erzeugen, als wir verbrauchen, also geben wir das an die Gesellschaft zurück. Mit insgesamt mehr als 3.100 Solarmodulen blicken wir zuversichtlich in die Zukunft."
Immenses Projekt
Berechnungen zufolge produzieren die 1.632 vorhandenen Paneele, die mit sechs Wechselrichtern verbunden sind, jährlich mehr als 366.000 Kilowattstunden. Die 1.518 neuen Module haben eine Leistung von 561,66 kWp. Bertus Heuver: "Das ist nicht nichts. Wir glauben einfach, dass wir unseren Beitrag für die Umwelt leisten sollten. Dies war eine hervorragende Gelegenheit. Mit Solarenergie können wir viel Gutes erreichen.“
Möchten Sie mehr wissen?
Bitte kontaktieren Sie unsere Experten unter +49 (0)322 210 90476 oder senden Sie eine E-Mail an info@heuver.de. Sie können alle Nachrichtenartikel auf unserer Nachrichtenseite oder unsere Fachkenntnisse auf unserer Fachkenntenisse seite lesen!